So ein Auflauf …

  • Februar 14, 2019

Ich werde immer wieder gefragt, ob man meine Keramik auch ins Backrohr geben kann. Ja man kann! Sehr gut sogar.

Eine Keramikform, selbst gemacht, einmalig und originell, bietet sich wunderbar an.

Ich liebe es zu essen, zu kochen und den Tisch besonders zu dekorieren, Dazu gehört auch der „Topf“, der einfach auf den Tisch gestellt wird, selbstverständlich auf einen Tonuntersetzer aus Ton :), dazu.

Also ein schöner Auflauf in einer schönen Form, heiß und gut duftend, frisch aus dem Ofen, ist schon etwas besonderes.

Ich backe auch Brot in selbstgemachten Formen. So bietet sich z.B. die Form eines Weinkühlers optimal an. Jede Brotscheibe ist gleich groß und rund. Es sieht echt cool aus und ist ein Hit.

Und weil ich jetzt hungrig werde, werde ich die Auflaufformen, die gerade in meiner Keramikstube auf den Endschliff warten, fertig machen und dann auf in die Küche, der Auflauf wartet …