Teller kann man nie genug haben

  • April 13, 2018

Momentan könnte ich täglich neue Teller modellieren.

Unterschiedliche Formen und unterschiedliche Farben. Große und Kleine. Teller kann man eben nie genug haben.

Grüntöne finde ich besonders harmonisch und erdig. Jeder Teller ist ein Einzelstück, ein richtiges Unikat und gibt es sicher kein zweites Mal.

Die Teller auf dem Foto sind aus verschiedenen Tonfarben und verschiedenen Glasuren.

Und weil ich oft gefragt werde, was meine Werke so kosten und wie groß usw. sie sind, möchte ich sie ein wenig beschreiben:

 

Der unterste und größte Teller ist ca. 35 cm im Durchmesser, aus schwarzem Ton und mit einem erdigen Grün glasiert. Eine richtig schöne Steinzeugplatte und zu haben 😉

 

Der zweite Teller ist auch aus schwarzem Ton, ca. 25 cm im Duchmesser und mit einer wunderschönen, blaugrauen Steinzeugglasur gebrannt.

Der dritte im Bunde ist aus grauem Ton, ein Ton auf dem jede Glasur wunderschön wirkt. Er hat einen ca. 2 cm hohen Rand und etwa 20 cm im Durchmesser. Mit der traumhaften grünen, matten Steinzeugglasur wirkt er so richtig erdig.

 

Das letzte, ca 15 cm große Tellerchen ist auch aus grauem Ton und mit einer weiß, leicht gesprenkelten, matten Glasur überzogen.

 

Die Preise der Teller bewegen sich zwischen  € 8,– und € 22,–, je nach Größe und Aufwand der Herstellung.

Tags